Was tun bei einer angeordneten Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung (MPU)? Diese Frage stellen sich viele Betroffene und können sich ab Dezember 2023 dazu professionell in Deggendorf beraten lassen:
Denn ab sofort hat die neue MPU-Vorbereitungsstelle von Nord-Kurs in der Ulrichsberger Straße 17 auf dem Gelände des ITC Innovations Technologie Campus eröffnet.
Nord-Kurs unterstützt seine Kund:innen seit über 20 Jahren individuell bei der Vorbereitung auf ihre MPU, denn die Hintergründe, die zu Punkten-, Drogen-, oder Alkoholdelikten führen, sind sehr unterschiedlich. Nur wer sein ganz persönliches Problem erkannt hat, hat also auch Chancen, die MPU zu bestehen. Im MPU-Beratungsgespräch klären und erklären speziell ausgebildete Verkehrspsycholog:innen die persönliche Situation. Beispielsweise prüfen sie, ob Abstinenznachweise zum Bestehen der MPU fällig werden. Falls sinnvoll und gewünscht unterstützt das Team von Nord-Kurs in Deggendorf im Anschluss auch bei der weiteren MPU-Vorbereitung – im Kurs oder Einzelgespräch.
„Ein zuverlässiger Ansprechpartner vor Ort ist gerade bei einem so sensiblen Thema wie der MPU besonders wichtig. Wir freuen uns daher, jeden Betroffenen individuell beraten zu können und der persönlichen Situation entsprechend zu unterstützen“, so Gebietsleiter Stefan Schoerer.
Wer ein Beratungsgespräch buchen oder weitere Informationen möchte, findet dazu alles auf der Seite von Nord-Kurs Deggendorf oder kann kostenlos telefonisch Kontakt aufnehmen.
Kostenlose Servicenummer: 0800 8 883 883