In der Niederlassung in Brandenburg finden Betroffene professionelle und individuelle Unterstützung zum Thema MPU, MPU-Vorbereitung, Fahreignung und Wiedererlangung der Fahrerlaubnis.
Der Führerscheinentzug und eine angeordnete Medizinisch-Psychologische-Untersuchung (MPU) sind für viele eine Belastung und Herausforderung. Als kompetenter Ansprechpartner steht Nord-Kurs Ratsuchenden auf dem Weg zur positiven MPU mit erfahrenen Verkehrspsychologinnen und Verkehrspsychologen zur Seite. Das Angebot reicht dabei von einer individuellen Beratung bis zu einer professionellen und lösungsorientierten Vorbereitung auf die MPU.
„Ein zuverlässiger Ansprechpartner vor Ort ist für den Betroffenen oder die Betroffene besonders bei einem heiklen Thema wie MPU sehr wichtig. Jeder Fall ist individuell und wir nehmen uns die entsprechende Zeit für die persönliche Beratung und schauen gemeinsam wie es weiter geht“, so Gebietsleiterin Ilona Kogan.
Die MPU-Beratungsstelle in der Friedrich-Franz-Straße 19, 14770 Brandenburg an der Havel ist selbstverständlich einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wer sich zunächst allgemein zum Thema MPU informieren möchte, ist gerne zur kostenlosen Online-Informationsveranstaltung „InfoCheck“ eingeladen. „Wir bieten einen Teil unserer Dienstleistungen online an, so dass Kunden eine erste Beratung auch bequem von zu Hause aus wahrnehmen können“, erläutert Ilona Kogan. Die Termine sowie weitere Informationen zu den Standorten in Deutschland sind auf www.nord-kurs.de zu finden.